Judith Böhm-Juhasz
klimaaktiv Auszeichnung
  • Willkommen zur Fahrschule BÖHM-JUHASZ
  • Bürozeiten:
  • Mo. - Sa. 08:00 - 12:00 Uhr
  • Mo. - Fr. 14:00 - 18:00 Uhr
  • Eisenstädterstraße 4 a
  • 7100 Neusiedl am See

Geschichte der Fahrschule Böhm-Juhasz

Die Inspiration eine Fahrschule zu eröffnen hatte eigentlich die Großmutter der heutigen Fahrschulbesitzerin! Sie erkannte, für damalige Verhältnisse bewundernswert, die Notwendigkeit der flexiblen Mobilität!

Da aber ihre beiden Söhne von der Idee nicht so begeistert waren, musste sie noch viel Überzeugungskunst spielen lassen bis es 1956 zur tatsächlichen Fahrschulgründung kam.

Mit einem bescheidenen Fuhrpark, der teilweise auch aus Wehrmachtsbeständen bezogen wurde, startete man durch. Der Erfolg gab den Gebrüdern Juhasz Recht und so vergrößerte sich der kleine Fahrschulbetrieb rasant, so dass in kurzer Zeit das Personal weiter aufgestockt werden musste.

Anfang der 60er-Jahre wurde aus dem Kleinbetrieb eine der größten Fahrschulen des Burgenlandes. Damals begann auch die interne Weiterbildung von Fahrlehrern für alle Führerscheinklassen, die es bis Dato noch in unserer Fahrschule gibt.

Mitte der 90er übernahm die heutige Inhaberin Judith BÖHM-JUHASZ die Leitung der Firma und reformierte mit viel Elan die Ausbildung. In der Fahrschule BÖHM-JUHASZ versucht man stets, in der Wahl der Lehrmittel mit der Zeit zu gehen. Waren zu Zeiten ihres Vaters bunte Kreiden für die Tafel das modernste Lehrmittel, so setzt man heute auf interaktive PC-Kurspräsentationen mit Beamerunterstützung.

Eine weitere Entwicklung ist das Modulkurssystem, das dem Fahrschüler jederzeit den Kurseinstieg ermöglicht. Auch die  Qualitätsbewertung wurde von Judith BÖHM-JUHASZ eingesetzt und perfektioniert und sorgt für definierte Ausbildungsziele, die jeder Fahrschüler erreichen kann und soll. Nicht zuletzt deshalb schaffen die meisten Schüler die Prüfung beim ersten Anlauf!

Der praktische Unterricht für die Klasse B findet auf den neuesten Modellen auf den 4 Seat Ibizas Sport statt.

Das Team der Fahrschule BÖHM-JUHASZ hofft auch Dich als zukünftigen FahrschülerIn begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
die MitarbeiterInnen der Fahrschule BÖHM-JUHASZ

Melde Dich jetzt für den nächsten Kurs an!